Freunschaftsgedichte und Verse um Danke zu sagen

Freundschaftsgedicht Sprüche gedichte danke Gedichte um Danke zu sagen. Dieser Vers drückt es aus. Es mag tausend Worte für Emotionen geben. Das Wörtchen danke mag noch so klein und schlicht sein, es drückt dennoch viel mehr aus als ganze Bücher. Danke ist ein Gefühl wie es nur jener verspürt dem wahre Hilfe zuteil wurde.

Ein Gedicht zum Dank soll‘s werden,
welches Wort hier gar auf Erden,
kann Hilfe, Zuneigung beschreiben
als ein Gedicht mit Dankesreimen?
So könnte der erste Vers eines Gedichts zum Thema Danke lauten.

Worte mag es viele geben
und der Dichter er wird streben,
nach Worte, Gefühlen, Emotionen
die ein Wort des Dankes loben.

Danke, welch ein Wort so klein
und doch wird keines ähnlich sein
auszudrücken was der Mensch empfindet
wenn er sich in Not befindet.

Für ein Dankeschön mag es viele Anlässe geben. Wer einmal wahre Trauer erlebte und dann noch einen Freund oder Freundin hatte die ohne zu fragen zu einem hielten, als andere längst ab winkten, der weiß was wahre Hilfe ist. Solche Menschen und seien sie auch unbekannt können zum Lebensretter werden. Wenn hier Danke gesagt wird, dann ist dieses Wort um ein vielfaches gewichtiger als Floskeln die viel Text verschlingen, aber nichtssagend sind.

Auch wenn er war ein Unbekannter,
kein Kind, kein Bruder , kein Verwandter
er der half und niemals wankte
ihm gebührt das Wörtchen Danke.

Ja solche Menschen gibt es tatsächlich. Es sind jene unbekannten Menschen die einem genau in dem Moment über den Weg laufen wenn es am wenigsten vermutet wird. Jene Engel die genau zur rechten Zeit auftauchen.
Auf sie ist Verlaß, auf sie kann man zählen. Wenn es Menschen gibt denen man dank sagen sollte, dann ihnen. Kein Gedicht, kein Wert kann größer sein als dieses kleine Wort.

Es gibt wahrscheinlich tausende von Anlaessen um einer Person Danke zu sagen, wie Muttertag, Vatertag, Geburtstag, Geschehnisse oder einfach nur Begegnungen oder einfach nur um speziellen Menschen mitzuteilen was man fuehlt!

Ich moechte Ihnen einige Dankesgedichte vorstellen, denn man weiss ja nie wann man eins gebrauchen kann, oder?

Ich könnte mir ein Leben
ohne dich nicht vorstellen,
denn du hast meines geschaffen.
Du hast mich zu dem gemacht,
was ich heute bin.
Du warst immer da,
wenn ich dich brauchte,
und du bist es immer noch.
Du hast immer zu mir gehalten,
mich gern gehabt.
Ich kann dir alles gar nicht wiedergeben.
Aber ich bin dir dankbar fuer alles und
für mein Leben. Ich hab dich lieb!

Dieses Gedicht erweicht mir das Herz, denn auch ich war schon mal in einer Situation, wo mir diese Worte gefehlt haben! Und wem ist das noch nicht passiert?

Jeder hat seinen eigenen Weg Danke zu sagen und Gedichte ist einer der schönsten von allen!

Danke!


posted at 13.01.2009 - 00:16  | stored in Poesie Freundschaftsgedicht  |  comments 1

Kaffee  ergänzte: Danke verbindet man zwar mit Freundschaft, aber hier geht es doch ein wenig mehr um das Wort und die Gefühlsregung.
Name
E-Maile
Homepage
Komentar:




 
© 2008 by www.gedichte-blogger.de